0 23 81 - 54 03 42 HAM-KITA-Kidron@kirchenkreis-hamm.de
0 23 81 - 54 03 42
HAM-KITA-Kidron@kirchenkreis-hamm.de

TQM - Trägerübergreifendes Qualitätsmanagement

Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung bedeutet eine ständige Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit in unseren evangelischen Kindertageseinrichtungen. Diese ist für uns unerlässlich und im Gesetz zur frühen Bildung und Förderung von Kindern/Kinderbildungsgesetz/KiBiz § 6 verankert.

Alle Kitas im Trägerverbund des Evangelischen Kirchenkreises Hamm beteiligen sich aktiv im TQM.

Das TQM ist ein aktiver, offener dialogischer Prozesskreislauf, der zurzeit 11 Qualitätsdimensionen enthält.
Diese wurden seit 2020 entwickelt und mit dem Start einer Pilotphase 2022 nunmehr implementiert.

Ein einrichtungsbezogener partizipativer Dialog ist dabei ein wichtiger Baustein für ein gelungenes Qualitätsmanagement.

In jedem Kitajahr werden nun unsere neu erarbeiteten Qualitätsdimensionen von externen Auditor:innen auditiert und anschließend zertifiziert.

Damit auch wir gemeinsam ins Gespräch kommen, laden wir Sie herzlich ein, sich zu beteiligen.

Wir sind stolz auf die Zertifikate, die wir für unsere gute Arbeit im TQM entgegennehmen.